Cart 0

Gin

115 Kilo, 1000 Geschichten.

Mein Name ist George. Ich bin schwerer als du und gerne schnell unterwegs. Aber meine Stärken liegen ganz woanders: Ich kann ganz gut Geschichten erzählen. Geschichten von kaputten Bikes und Teilen. Denn über die Jahre als Biker und Lizenzfahrer habe ich schmerzhaft (für Körper und Budget) lernen müssen, was da draussen in der Natur funktioniert und was nicht.

Wenn es keiner hinkriegt, mach es selbst.

Was für mich nie funktioniert hat: Felgen. Irgendwann hatte ich dann die Besten, aber wenn man die Laufräder nach jedem Wochenende nachzentrieren muss, funktioniert es eben doch nicht. Deshalb habe ich beschlossen, selber welche herzustellen.

Rausgehen und Spaß haben.

Ich habe meine Firma „Gin“ genannt. Das steht für „George in Nature“, denn ich bin lieber draußen auf 2000 Metern am Fahren statt drinnen auf 20 Quadratmetern am Schrauben. Wenn du das ähnlich siehst, solltest du meine Felgen und Laufräder mal ausprobieren. Ich verkaufe nur das, was ich gut finde. Und ich finde nur das gut, was bei mir funktioniert. Ich mag wie gesagt Geschichten, aber keine mehr über Felgen.

Bis bald auf dem Trail.
George

 

Whip.JPG

Sizes

ginrims_carbon_ginacarbon_mountainbike_wheelset_a Kopie.jpg

Technology

Wide Technology

Wir von Gin meinen: Weitere Felgen sind besser. Aber nicht, weil es der Trend sagt. Sondern weil ein breiteres Felgenbett den Reifen weiter aufspannt. Dadurch wird die Karkasse entlastet und deren Performance verbessert. In letzter Konsequenz kannst du dadurch einen etwas leichteren Reifen fahren und somit das Gewicht der rotierenden Masse reduzieren. Wir nennen das Ganze Wide Technology. Ob dich das weiter bringt? Es bringt dich raus, in die Natur. 

System Compatibility Technology - S.C.T.

Von Total Integration über spezielle Dämpfer bis hin zu Systemlaufradsätzen – die Bike Industrie ist voll von proprietären Systemen. Und regelmässig wird eine neue Sau durchs Dorf getrieben. Wir von Gin beobachten das Ganze mit der nötigen Portion Distanz. Und unsere Antwort darauf lautet S.C.T. - System Compatibility Technology. Mit dem S.C.T. Gedanken wollen wir auf den bewährten Technologien aufbauen, um alles so simpel wie möglich und nicht kompliziertes als nötig zu halten. Deshalb verwenden wir bei unseren Laufrädern und Felgen ausschließlich dem Standard entsprechende Speichen und Nippel. Damit du, falls doch mal was passiert, überall Ersatz findest. Und zwar egal, ob du gerade in Verbier, in Spiciak oder in Whistler bist.

Feedback Optimized

Gin Felgen sind leicht, aber das ist nicht der Punkt. Viel wichtiger war uns der Aspekt Steifigkeit. Denn ein steiferes Laufrad gibt besseres Feedback. Das ermöglicht nicht nur direkteres Handling, sondern auch weniger Flex. Somit lassen sich Dämpferelemente und Reifendruck viel besser auf dich, deine Fahrweise und den Untergrund anpassen: das leichte und verspielte Handling gibt dir den extra Kick und den extra Flow auf dem Trail.